top of page

Sa., 17. Dez.

|

Amelinghausen

Zauberhafte Lichtwanderung zur Wintersonnenwende - AUSGEBUCHT-

Der Tag der Wintersonnenwende war einst bei unseren Vorfahren ein wichtiger Tag im Kalender. Es war die Vorfreude auf die Zeit, wenn die Tage schon wieder länger und wärmer werden und schon bald das neue Frühjahr erahnen lassen.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Zauberhafte Lichtwanderung zur Wintersonnenwende  - AUSGEBUCHT-
Zauberhafte Lichtwanderung zur Wintersonnenwende  - AUSGEBUCHT-

Zeit & Ort

17. Dez. 2022, 15:00

Amelinghausen, Auf d. Kalten Hude 4, 21385 Amelinghausen, Deutschland

Über die Veranstaltung

Nach der sogenannten "Thomasnacht", so heißt es in Mythen und Sagen erobert die Sonne langsam die Macht über die Dunkelheit zurück. Der Tag der Wintersonnenwende war einst bei unseren Vorfahren ein wichtiges Datum im Kalender. Warum das so war, was es mit den 12 Rauhnächten auf sich hat und weshalb man sich vor den Helljägern meiden soll und Waldgeister suchen soll erfahren Sie während dieser Erlebniswanderung.

Zum stimmungsvollen Ausklang  versammeln wir uns um das Mittwindfeuer, spazieren durch den Räuchertunnel, verbrennen unsere Wunschzweige und stärken uns mit Hexenpunsch und dampfender Mondscheinsuppe.

Dieses Naturerlebnis findet unter freiem Himmel statt.

Wetterfeste Kleidung und Trittsicherheit sind erforderlich. Bitte eine Kopflampe mitbringen. Diese Veranstaltung wird bei Unwetter, Gewitter, Sturm oder dauerhaftem Starkregen verschoben.

Die Teilnahme findet auf eigene Gefahr und Haftung statt.

Verbindliche Anmeldung mit Vorauszahlung bis 01.12.2022 unter waldkraeuterey@gmail.com

Warme Kleidung und festes Schuhwerk sowie Trittsicherheit sind Voraussetzung für die Teilnahme an dieser Exkursion.

Infobox:

Verbindliche Anmeldung mit Vorauszahlung bis 10.12.2022 unter post@tausendgruen.net

Infobox:

Termin: 17.12.2022

Uhrzeit : 15.00 -19.00 Uhr

Treffpunkt : WaldKräuterey, Auf der kalten Hude 4,  21385 Amelinghausen

Kosten : 59,00 €, inclusive Hexenpunpunsch,Imbiss

ANMELDUNG IST ERFORDERLICH!

Diese Veranstaltung teilen

    bottom of page